New-Age-21 | Film & Audio
 
 

Amazing Grace






Features:
Making of , Musikvideo, Bildergalerie

FSK:
12

Darsteller:
Ioan Gruffudd
Albert Finney
Michael Gambon


  
Als DVD & Blu-ray erhältlich

Rental: seit 01.09.2011



Beschreibung:
Der Film zeigt die reale Geschichte des jungen, christlichen William Wilberforce, der Ende des 18. Jahrhunderts in das Unterhaus des britischen Parlaments gewählt wird. Dort setzt er sich für die Abschaffung des Sklavenhandels im britischen Königreich ein. Er erhält dabei Unterstützung vom früheren Sklavenhändler und Amazing Grace-Dichter John Newton (Albert Finney) sowie von William Pitt. Der Film beginnt mit einem ernsthaft erkrankten Wilberforce, der sich in Bath Somerset von seiner Krankheit erholt. Bei ihm ist sein Cousin Henry Thornton. Hier wird er seiner zukünftigen Frau Barbara Spooner vorgestellt. Obwohl er sich zunächst dagegen sträubt, gelingt es ihr William seine bisherige Lebensgeschichte zu entlocken. Die Handlung springt dann ins Jahr 1782. Er ist ein ambitionierter und beliebter Abgeordneter des Parlaments, als er von seinen Freunden William Pitt, Thomas Clarkson, Hannah More und anderen überredet wird, die gefährliche Aufgabe der Abschaffung des Sklavenhandels voranzutreiben. Dadurch machte er sich im House of Commons bei den Abgeordneten der Städte London, Bristol und Liverpool, die am Sklavenhandel sehr gut verdienten, sehr unbeliebt und unterliegt zunächst mehrfach mit seinem Anliegen.


EAN DVD: 4051238001815
Best.Nr. DVD : 100181
EAN Blu-ray: 4051238001822
Best.Nr. Blu-ray : 100182

PDF Download :

Hier klicken

 Trailer:                          Hier klicken

zurück